wo du bist

29
Apr
2013

deinen leuts

bin ich heute vorm und im görli in die arme gelaufen, na klar, sie wohnen ja auch alle da. und irgendwie wars gut, den einen und die andere zu sehen, sogar ein mini me war dabei, saß da mitten zwischen den bäumchen mit seinen zwei zähnchen und einer minigießkanne. so war das.

letzte woche saß ich noch im saarland zwischen deinen anderen leuts, wie du es formulieren würdest, ein typisches b-wort, die leuts! sie haben gleich die fussels adoptiert und wir sind ein stück gewandert, bergauf und bergab, schritte zählend, lebensweg erzählend, stützend - das tat gut. sie denken mit einem lächeln an dich und wissen wovon die rede ist. krankheit, unfall, trennung, tod - es gibt soviele facetten von abschied, jeder ist auf seine art gleichzeitig leichter und schwerer als alle anderen. klingt absurd, ist es aber nicht.
ihr habt meinen respekt!

ich hab mit deinen leuts auch zusammen kuchen und eis und abendbrot und pizza gegessen und du warst irgendwie mit dabei. das hat spaß gemacht und fühlte sich ein bisschen an wie nachhause kommen. nach hause in deine schöne landschaft, nachhause zu deinen alten freundinnen, nachhause zur familie deiner schwester und nachhause zu deinen eltern. ein bisschen, als wärst du gar nicht weg - das hörte ich zweimal.
und trotzdem, je enger wir zusammen rücken, desto mehr fällt auf: in der mitte fehlst du. doch ohne dein fehlen, hätten wir diesen kreis nicht gebildet, der kreis ist eine spur von dir. deine aura, ein bisschen von deinem leuchten und deiner energie in den traurigen und schönen augen deiner leuts, ein paar leuchtsternchen in den kinderzimmern, am bäumchen, in einer küche und einem wohnzimmer neben deinem bild, an lunas eingang zum keller, über meinem bett, über dem a deines namens auf deinem grab.

ein orion im bad und einer am himmel hier und dort und in earth mountain.

hey, im saarland ist das ukulelenfieber ausgebrochen, du hast alle angesteckt, oder war ich das? neenee, du hast damit angefangen in texas auf deiner luna tattoo. jaja, die himmelskörper und schildkröten.

die spuren im sand, es ist alles da, sagtest du, man muss nur hinsehen, die landschaft verstehen. manchmal findet man gemalte dinos oder ukulelentönchen, kleine timmis und luisas, gedichte am eingang deines friedhofs oder zerbrochene holzflugzeuge, die immernoch fliegen können und manchmal findet man auch fantastische blaue und grüne steinchen und die retten dich dann zusammen mit den leuts, die sie dir zeigen, über den tag und den moment und es ist völlig egal, dass sie schlacke heißen oder aus glas sind, in dem moment, in dem sie dich retten, sind es edelsteine und sie sind einfach nur schön - genauso wie dein uralter rosenquarz erzählen sie eine und deine und unsere geschichte und die geschichte von deinen kleinen und großen leuts, die jetzt auch ein bisschen meine leuts sind.

18
Apr
2013

in deine vergangenheit

verreise ich schon morgen und bringe blumen mit an deinen heiligen fluss saar

26
Feb
2013

pappeln und platanen

möcht so gern mit dir, wie vor einem jahr, nochmal die pappeln an der rummelsburger bucht umarmen und das gefühl haben, sie werden "wusch" von einem zum nächsten augenblick grün durch unsere ausgestreckten arme hindurch, will dich nochmal an beiden händen halten, die pappeln umfangend und drei wochen später dann die platanen am tiber...

bald pflanzen wir einen baum für dich.

es gibt einen neuen kleinen twopoint an meinem küchenfenster. diesmal ist er rot und hat zwei schwarze punkte und er hat mich zu ein paar sounds in einem neuen liedchen für dich inspiriert, tiny beetle,
my tiny b

17
Jan
2013

raum und zeit gibt es nicht

gestern vor einem jahr hast du mir den ersten schnitt deines bangladesh-films gezeigt. wir haben zusammen an der kommentarspur gebastelt, mit frequenzen experimentiert. das war schön. wir fanden beide dein filmende sehr aussagekräftig. du hast dich als beobachterin des dorfes aus der einstellung mit diskretem schärfewechsel verabschiedet, was man erst an lebendigem treiben durch einen blätterwedel hindurch beobachten konnte, wurde dann durch ihn verborgen.

vielleicht existiert immernoch alles nebeneinander, wie auf einer schallplatte und vielleicht haben wir einfach nur EINE nadel, um EIN hier und jetzt zu erzeugen, hätten wir mehrere, gäbe es gleichzeitigkeiten.

ich hatte gestern ein sehr schönes telefonat mit einer freundin von dir. wir haben über zeitschmerz geredet.

manchmal habe ich sogar das gefühl, gleichzeitig in zukunft, gegenwart und vergangenheit sein zu können, als würden die spurrillen übersprechen. das kann anstrengend sein und sehr traurig machen. manchmal aber setzt dieses gefühl ein, mit allem verbunden zu sein, das kann auch glücklich machen.

2
Sep
2012

ernte

hab heute mit c und o die tomaten geerntet, die wir gemeinsam gepflanzt haben. hatte einen ordentlichen flashback als ich in den garten kam. es war als wärst du dort und stiegst jeden moment vom motorrad ab oder guckst aus dem küchenfenster. ach mensch, du fehlst mir so kleines b. gib mir ein zeichen. bei meinem abschied verirrte sich eine schwalbe in die küche und setzte sich auf den offenen fensterflügel. warst du das?
logo

das innere oricello

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

.
ich möchte gerne verbundenheit fühlen
das innere oricello - 27. Dez, 23:32
wiedersehen
im gleichen licht im flug
das innere oricello - 22. Nov, 23:28
so, jetzt bin ich mir...
ich habe vorhin in unserem innenhof einen habicht,...
das innere oricello - 20. Nov, 17:53
heilend und verbindend
flügelgeräusche und farben mit freund*innen
das innere oricello - 14. Nov, 19:36
herbstlicht
das innere oricello - 31. Okt, 15:10

Links

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 4550 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Dez, 23:35

Credits

Archiv

November 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

alte freundschaften
alternativbewegung
auf wiedersehen
balcanyon
das eigene verstehen
der siebente
Erinnerungen an Britta Schneider: Ein sehr persönlicher Nachruf von Isabel auf ihren innig geliebten Menschen mit O-Ton-Auszügen aus einem Gespräch mit Britta über die Namib-Wüste.
fühlen
fussels action
herbstschmetterlinge
himmelsgeschenke
keep your feelings in memory
l´universo
langes juni wochenende
nächtlicher unsinn
oricelli in texas
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren