flugstunden
nachdem diese ca. 1,60m große aride pflanze auffällig und ein bisschen reisegestresst vor meiner tür stand und leise an meiner neugier kratzte, überredeten mich die fussels ganz aufgeregt, einer neuen mitbewohnerin die tür zu öffnen.
ich meinte den wunsch der signora, der in starkem mexikanischen akzent vorgetragen wurde, so zu verstehen, dass sie gerne ausgesprochen "outdoor" untergebracht sein möchte, da sie es gewohnt sei, bei 40 Grad aride dahin zu vegetieren und so fand sie ihr neues plätzchen zwischen sonnenblumen und erdbeeren gegenüber den rauschenden pappeln. ich schmiss den nicht vorhandenen elektrogrill an und fächelte ihr schwerfällig grinsend heiße luft zu.
die fussels haben sogleich mal ihren roten milan gesattelt, den aerodynamischen auftrieb ausgenutzt und im canyon flugstunden genommen. ich weiß nicht, ob der milan gerade so entspannt war, jedenfalls stürzte er mehrmals im tiefflug über den bal-canyon, ich musste den kopf einziehen und hätte mir gewünscht, einen motoradhelm für 10 dollar bei mir zu haben. es ging aber gerade noch gut ... vielleicht sag ich der bande, sie könnten auch erstmal in der frisch gekauften garage üben, die von gestern noch etwas zugeschalgt war. nach dem abenteuerlichen abstieg von der stacheligen dame, hab ich die kleinen erstmal zum brot holen in den park geschickt.
ich hoffe, sie denken daran, pünktlich zum abendbrot zu erscheinen, denn morgen früh um 7.30h geht ja für sie die uni wieder los, si si. nix mehr mit 12.30h nee, nee.
so und ich geh jetzt mal tanzen, olé.
das innere oricello - 11. Jun, 16:17
Ich hab nur einen Vogel. ;-)
Grüßle an alle Bal-Canyon-Bewohner. ;-)
ich werds ausrichten, danke