7
Jun
2013

gute reise

gestern meinte ein freund von mir, der letzte woche aus den usa zurückkehrte und mir an deinem bäumchen im abendlicht von seinen abenteuern berichtete (er drehte einen film in californien und hätte eine fitte person hinter der kamera gebraucht), er meinte also zu mir: britta hat dich sehr gefordert als sie am leben war und nun, wo sie das nicht mehr ist, fordert sie dich noch immer, es sind verschiedene lektionen, vor allem im loslassen lernen.
vor einem jahr bist du um die welt geflogen, hast berlin und europa verlassen für dein letztes abenteuer. als ich gestern in den abendhimmel geschaut habe, um zu verstehen, dass, wenn uns jetzt ein komet treffen würde, der uns einfach aus dem leben reißt, es für uns selbst völlig egal wäre, wir wären ja weg, wir hätten einen letzten schönen abend gehabt und das getan wonach uns war, wir hätten herausgefunden, was unsere bedürfnisse sind und sie uns so gut es geht erfüllt. traurig wäre es, wenn man das nicht für sich selbst herausfindet und ein unglückliches leben führt, ohne zu wissen, wie man es selbst ändern kann.
es sind die mitmenschen, die um uns trauern würden, weil ihnen die gefühle und die lebensfreude und die gemeinsamen erinnerungen fehlen würden, die sie mit uns geteilt haben und nur mit uns, weil jeder von uns einzigartig ist, so wie du einzigartig bist und warst.
das ist das traurige.

wir trauern eigentlich um einen teil von uns, der mit dir gegangen ist. doch wir halten auch einen teil von dir in uns lebendig. und wer weiß, vielleicht ist ja dieser platz am bäumchen ein neuer energie-ort. du weißt ja, was das ist.

als ich gestern also mit diesem zurückgekehrten freund im görlitzer park an deinem bäumchen in den abendhimmel schaute, da zündeten die leute neben uns, die wohl geburtstag feierten, ein kleines feuerwerk und das waren 3 schöne sternenregen und irgendwie hat das in dem moment so gut gepasst und es fühlte sich an wie ein gruß von dir und für dich von uns.

und trotz allem loslassen hatte ich auch das gefühl, du bist zurückgekehrt von deiner reise nach diesem langen jahr.
logo

das innere oricello

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

.
ich möchte gerne verbundenheit fühlen
das innere oricello - 27. Dez, 23:32
wiedersehen
im gleichen licht im flug
das innere oricello - 22. Nov, 23:28
so, jetzt bin ich mir...
ich habe vorhin in unserem innenhof einen habicht,...
das innere oricello - 20. Nov, 17:53
heilend und verbindend
flügelgeräusche und farben mit freund*innen
das innere oricello - 14. Nov, 19:36
herbstlicht
das innere oricello - 31. Okt, 15:10

Links

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 4550 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Dez, 23:35

Credits

Archiv

Juni 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 

alte freundschaften
alternativbewegung
auf wiedersehen
balcanyon
das eigene verstehen
der siebente
Erinnerungen an Britta Schneider: Ein sehr persönlicher Nachruf von Isabel auf ihren innig geliebten Menschen mit O-Ton-Auszügen aus einem Gespräch mit Britta über die Namib-Wüste.
fühlen
fussels action
herbstschmetterlinge
himmelsgeschenke
keep your feelings in memory
l´universo
langes juni wochenende
nächtlicher unsinn
oricelli in texas
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren